Geschenk mit Herz 2018

Neuigkeiten

Weihnachten ist mitunter die schönste Zeit des Jahres. Auch wenn die Wochen davor manchmal etwas hektisch erscheinen mögen, liegt doch eine ganz besondere Stimmung in der Luft. Vor allem für Kinder sind diese Wochen etwas Besonderes. Das Highlight ist dann Heiligabend: Am 24.12. gibt es traditionell viele tolle Geschenke, an die man sich auch Jahre danach noch erinnert.

So geht es leider nicht allen Kindern. Auf der ganzen Welt leben viele von ihnen in einem Umfeld voll Armut, Krieg und Ungerechtigkeit. Für sie ist es fast nicht möglich, einfach mal Kind zu sein – geschweige denn, so fröhliche und unbeschwerte Weihnachten zu feiern wie wir.

Die Hilfsorganisation Humedica hat sich deshalb vor vielen Jahren dazu entschieden, genau diesen Kindern mit der Aktion „Geschenk mit Herz“ ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dafür bekleben Menschen in ganz Bayern alte Schuhkartons mit weihnachtlichem Geschenkpapier und befüllen sie mit kleinen Präsenten, wie z.B. Spielsachen, Süßigkeiten Kleidung und Schreibwaren.

Die Pakete werden dann an Sammelstellen abgegeben und von dort aus in die ganze Welt gebracht, beispielweise nach Rumänien, Ukraine, Brasilien, Äthiopien, Indien und Simbabwe. Dort erhalten dann Kinder das vielleicht erste Weihnachtsgeschenk ihres Lebens.

Uns macht es deshalb ausgesprochen stolz, dass wir auch 2018 „Geschenk mit Herz“ wieder als Zwischenlager unterstützen durften. Außerdem haben sich auch die Spielerinnen der 1. und 2. Frauen-Bundesliga sowie der beiden U17-Nachwuchsteams des FC Bayern München an der Aktion beteiligt. Dabei sind insgesamt 85 Geschenke zusammengekommen, die wir in Empfang nehmen durften.

Die sind jetzt mit vielen weiteren tausend Geschenken auf dem Weg zu Kindern auf der ganzen Welt – und für uns ein Zeichen dafür, dass Weihnachten tatsächlich die vielleicht schönste Zeit des Jahres ist.

Menü